Ausgabe 2025 von "Dit un Dat ut Baoken" beschäftigt sich mit dem Vereinsleben in der Gemeinde Bakum

Vereine werden um Unterstützung gebeten

Nachdem die bisherigen fünf Ausgaben von "Dit un Dat ut Baoken" reges Interesse in der Bevölkerung innerhalb und außerhalb der Gemeinde Bakum gefunden haben, beabsichtigen wir vom Heimatverein eine weitere Ausgabe 2025 zum Jahresende zu veröffentlichen.

In dieser neuen Ausgabe möchten wir alle Vereine der gesamten Gemeinde vorstellen. Hilfreich sind uns bei der Erstellung die zahlreichen Chroniken und auch Fotos, die im Archiv vorhanden sind.

Jedoch soll die neue Ausgabe nicht nur Berichte der Vergangenheit enthalten, sondern auch Beiträge zu den aktuellen Aktivitäten der Vereine.

Der Heimatverein wird daher in den nächsten 3 Wochen Kontakt mit den Vereinen aufnehmen und um Unterstützung bitten.

Mehr als einhundert Chroniken der Bakumer Vereine befinden sich im Archiv des Heimatvereins.

Aber auch weitere Gruppen, die regelmäßig zu Aktivitäten sich seit Jahren treffen und nicht offiziell als Verein geführt werden, würden wir ebenfalls gerne in der neuen Dokumentation vorstellen.

Kontakt:

heimatvereinbakum@gmail.com oder Telefon 04446 339

Im Archiv des Heimatvereins befinden sich zahlreiche Fotos vieler Jahrzehnte aus dem Vereinsleben innerhalb der Gemeinde Bakum . Diese wertvollen Bilder werden in der Ausgabe 2025 aber auch ergänzt mit aktuellen Fotos der heutigen Vereinsarbeit.